Theater der Jugend

Am 20. Jänner 2024 war es wieder soweit! Mehr als 25 Schülerinnen und Schüler der VS West sahen eine weitere Vorstellung des Theaters der Jugend. Dieses Mal wurde es besonders abenteuerlich mit einem Stück von Frida Nilsson.

Inhalt: In einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit passiert der jungen Siri das Undenkbare. Ausgerechnet Weißhaupt, der gefürchtetste Pirat des gesamten Eismeers, hat sich ihre jüngere Schwester Miki geschnappt und in seine berüchtigte Diamantenmine verschleppt. Geplagt von schrecklichen Schuldgefühlen begibt sich Siri auf eine abenteuerliche Reise, um Miki aus den Fängen des skrupellosen Seeräubers zu befreien. Dabei steht sie nicht selten vor Herausforderungen, die auch gestandenen Männern und Frauen das Blut in den Adern gefrieren lassen. Mit ganz viel Mut und Mitgefühl gelingt es Siri jedoch, auf dem beschwerlichen Weg allerlei neue Freunde und Verbündete zu finden. (Quelle: www.tdj.at)