Theater der Jugend – Schulabo

Eltern können für ihre Kinder ein Schulabo vom Theater der Jugend beim Elternverein erwerben. Der Elternverein organisiert die Anmeldung und das Einkassieren des Betrages. Die Anreise zum Theater muss selbstständig organisiert werden. Die Kosten eines Abos belaufen sich zwischen 9 € und 20 €, je nach Kategorie. Eltern benötigen eine Jahreszusatzkarte im Wert von 9 €. Die Detail entnehmen Sie bitte dem weiterführenden Link.
Schulabos – So geht´s

Neue Fahrrad- & Scooterständer

Die Anschaffung für Fahrrad- und Scooterständer ist für viele Schüler:innen beider Volksschulen ein wichtiger Schritt, um das Abstellen der Fortbewegungsmittel zu erleichtern. Die neuen Ständer befinden sich in der Judithastraße vor dem JUSTO.

Schulumbau

Beide Volksschulen werden saniert und mit einer Brücke verbunden. Die Umbauarbeiten werden voraussichtlich bis Herbst 2023 andauern. Der Schulbetrieb bleibt aufrecht, nur wenige Klassen müssen für diesen Zeitraum in den Nimbschhof ausweichen.

SchulGehBus

Auch in diesem Schuljahr wird es den  SchulGehBus geben. Die Informationsveranstaltung findet am Freitag, dem 9. September 2023 um 10:00 Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie hier:

SchulGehBus_Stockerau_Plakat_A1_20220824-1
Schulgehbus Anmeldung SJ 22/23

Schulfest 2018

Wir bedanken uns für die zahlreiche Mithilfe beim Schulfest, das trotz widriger Wetterbedingungen gut und erfolgreich gefeiert werden konnte! Weitere Informationen

Theater der Jugend

Auf Initiative des Elternvereins gibt es in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit ein „Theater der Jugend“  Abonnement zu erwerben. Dieses Angebot beinhaltet unter anderem Klassiker wie „Ronja Räubertochter“, aber auch moderne Stücke wie zum Beispiel „Tim Taler“. Die Anzahl der verkauften Abonnements zeigt uns, dass wir hier den richtigen Nerv getroffen haben. Wer sich noch jetzt dafür interessiert, der kann auch direkt bei „Theater der Jugend“ Karten kaufen.