Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Die diesjährige Initiative der Regenbogenklasse dreht sich um das spannende Thema „Unternehmensgründung“. Die Schüler:innen setzen sich intensiv mit der Frage auseinander, welche Voraussetzungen es braucht, um erfolgreich ein Unternehmen zu leiten. Ihr gewählter Firmenname lautet stolz „Das bunte Regenbogenunternehmen“.

In Zusammenarbeit mit Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen entstanden liebevoll gestaltete Weihnachtswerke, die nun in der Aula zum Verkauf angeboten werden. Die Produkte, darunter Duftsäckchen, Säckchen, Kerzen, Wichteln, Engel, Sterne, Tropfen und vieles mehr, sind das Ergebnis kreativer Ideen und Entwürfe der Kinder. Der erzielte Gewinn wird gerecht aufgeteilt: 50% gehen als Spende an wohltätige Zwecke, während der Rest der Klassenkasse zugutekommt.

Der Verkaufsstand ist sowohl diese als auch nächste Woche geöffnet, und die Regenbogenklasse hofft auf zahlreiche Besucher, die ihre Einkäufe tätigen. Wenn du also etwas Gutes tun möchtest, bietet sich jetzt eine perfekte Gelegenheit.