Lesung, der besonderen Art

Eine Autorinlesung der besonderen Art fand für alle Kinder der Volksschule West und der ASO Stockerau am 27. und 28. November 2023 statt. Frau Lehrer Misch aus der Regenbogenklasse organisierte die tolle Veranstaltung, von der die Kosten vom Elternverein der VS West übernommen wurden. Kinderbuchautorin Karin Ammerer las nicht nur aus ihren Büchern vor, sondern konnte auch mit ihrer mitreißenden Art zu erzählen, die Kinder zum Zuhören und Mitmachen animieren.

Karin Ammer erzählte dem jungen Publikum der 1. und 2 Klassen die Geschichte von Gruselino, der zwar ein Gespenst war, aber nicht spuken, schweben und erschrecken konnte. Der Lehrer der Gespensterschule entlockte ihm dann aber doch etwas, dass er besonders gut konnte – nämlich TANZEN. Alle Kinder durften zum Ende der Lesung den Gruselino-Tanz einstudieren und wie die Gespenster zurück in die Klassen schweben.

Für die 3. und 4. Klassen wurde es richtig knifflig. Sie mussten 3 Kriminalfälle gemeinsam als Klasse lösen, um am Ende einen Detektivausweis überreicht zu bekommen.

Die Kinder zeigten sich begeistert von der künstlerischen Darbietung und bekamen Lust auf Abenteuer und aufs LESEN!