Realisierte Projekte 2013/2014

Bücherflohmarkt

Die Volksschule West sorgte mit dem Bücherflohmarkt Ende November für viel Freude bei den Schülern, Eltern und auch dem Elternverein. Dienstagnachmittag bot die Volksschule gebrauchte Bücher zum Kauf an. „Wir haben sie von den Besitzern um einen Euro angekauft und verkaufen sie heute um zwei Euro“, präsentierte Thomas Graf die Geschäftsidee. Der Reinerlös kommt dem Elternverein zugute, der damit neue Bücher für die Bibliotek anschafft. „Damit werden Eltern ihre nicht mehr benötigten Bücher los und andere Kids freuen sich über neuen Lesestoff“. Quelle NÖN Woche 49/2013

Schülerbibliothek

Schulfest 2014

Geplante Projekte 2014/2015

Theater der Jugend

Auf Initiative des Elternvereins gibt es in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit ein „Theater der Jugend“  Abonnement zu erwerben. Dieses Angebot beinhaltet unter anderem Klassiker wie „Emil und die Dedektive“, aber auch moderne Stücke wie zum Beispiel „Schlagzeug im Kopf“. Die Anzahl der verkauften Abonnements zeigt uns, dass wir hier den richtigen Nerv getroffen haben. Wer sich noch jetzt dafür interessiert, der kann auch direkt bei „Theater der Jugend“ Karten kaufen.

der neue Werkraum

Die Sitzgruppe